Donnerstag, 29. März 2007

Generalprobe bestanden

Mit einem 5:1 Sieg endete die Generalprobe gegen den holländischen Neuntligisten Tha Crips. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, und dem frühen Rückstand nach 20 Minuten, fingen sich die KölschenKicker jedoch und gewannen das Freundschaftsspiel relativ problemlos.

Prognosen für den Saisonauftakt Samstag wagt noch niemand des Managments abzugeben, dem Trainer steht aber der volle Kader zur Verfügung. Durch den Verkauf von Yishai Nesher sind aber spätere Kaderverbesserungen nicht ausgeschlossen, falls sich das aktuelle Team als zu schwach für die 9. Liga erweisen sollte. Es gilt nun am Wochenende ein Auswärtsspiel bei dem anderen Aufsteiger Real Spooner zu bestehen. Die Fans sind nach der gelungenen Generalprobe aber schon optimistisch...

Mittwoch, 21. März 2007

Freundschaftsspiel fordert vier Tote

Nein, zum Glück nur Verletzte....
Wie auch schon letzte Woche mussten die KölschenKicker abermals eine Niederlage in einem internationalen Freundschaftspiel einstecken. St. Anger Marki aus der sechsten polnischen Liga gewann 3:2. Das knüppelharte Spiel forderte Verletze auf beiden Seiten. Drei Spieler der Polen mussten ausgewechselt werden, bei den Kölnern verließ der Torjäger Juan Miguel Miguel angeschlagen den Platz. So langsam fragen sich die Fans schon, ob nicht doch schwächere Gegner eher zur Saisonvorbereitung geeignet wären...
Vom Management der KölschenKicker war keine Stellungsnahme zu bekommen.

Donnerstag, 15. März 2007

Es geht wieder los...

Das erste Testspiel während der Saisonpause ging ziemlich in die Hose. 4:1 wurden die KölschenKicker von den Warsaw Narvhals aus Polen vom Platz gefegt. Es fehlten aber auch einige Leistungsträger, die sich einen kurzen Urlaub gönnen durften. Morgen geht aber schon die harte Saisonvorbereitung mit einem 30 km Waldlauf los...
Die Würfel werden neu gemischt, kein Spieler kann sich auf Leistungen der letzten Saison ausruhen!

Sonntag, 11. März 2007

Ein paar nützlich Hattrick Hilfen...

Zuerst aber noch kurz die Abschlusstabelle der Saison 31:



Nun ein paar nützliche Links, welche mir geholfen haben/helfen. Ich fange mit grundsätzlichen Sachen an...

Man kann so ziemlich alles über Hattrick bei ht-links.de nachlesen. Meiner Meinung nach ist ht-links die beste deutschsprachige Hattrick-Seite.

Sehr praktisch ist eine Erweiterung für den FireFox Browser. Sie heißt FoxTrick Erweiterung. Den FireFox Browser gibt es rechts zum Download. Die Erweiterung fügt zusätzlich Links, Grafiken und Statistiken in die Hattrick Seite ein.

Das beste Offline-Tool ist meiner Meinung nach der Hattrick Organizer. Alle Funktionen hier aufzulisten würde den Rahmen wohl sprengen, aber da der HO völlig umsonst ist, kann man ihn ja einfach mal ausprobieren!

Das ABC der Taktiken ist schon eher was für den fortgeschrittenen Hattrick Manager, Anfänger sollten sich erstmal mit dem Hattrick Handbuch beschäftigen.

Bei Alltid Hattrick gibt es unzählige interessante Statistiken rund um Hattrick.

Meinen nächsten Gegner untersuche ich mit dem HT-Dog auf Schwachstellen. Er hebt die Schwächen des Gegners grafisch hervor und ist sehr nützlich bei Gegnern, welche ihr Team nur selten umstellen.

Da ich mir mein Geld mit Torwarttraining verdiene, darf natürlich auch das Hattrick Keeper Tool nicht fehlen. Es hat mir schon so manches Schnäppchen ermöglicht...

So ein Tag, so wunderschön wie heute...

Es ist passiert: die KölschenKicker sind Meister der X.796 geworden und Juan Miguel Miquel hat die Torjägerkanone geholt!

In einem nervenaufreibenden Saisonfinale haben sich die KölschenKicker gegen die Freunde aus Oberschelden, aufgrund der Anzahl der erzielten Tore, durchgesetzt. Wer hätte auch nur ahnen können, dass es dermaßen knapp wird!?!

Nach 60 Minuten führten die KölschenKicker die virtuelle Tabelle noch mit +2 Toren an, doch dann musste die Mannschaft der anstrengenden Saison und der nervlichen Belastung Tribut zollen. Es lief überhaupt nichts mehr zusammen, der deutliche Vorteil an Ballbesitz konnte nicht genutzt werden! Als Oberschelden vier Minuten vor dem Ende im Fernduell gleichzog, brachen manche KK Fans in Tränen aus. Würden die Oberscheldener in letzter Minute eiskalt zuschlagen? Zum Glück nicht kam es dazu nicht mehr und der Schiri pfiff pünktlich nach 90 Minuten ab!

Der Jubel kannte nach dem Abpfiff keine Grenzen mehr, die Spieler und mitgereisten Fans standen Kopf! Es ging wild her in der Kabine...

Etwa eine Stunde nach Abpiff fuhren die Mannschaft und die Fans nach Oberschelden, um mit der SG Oberschelden gemeinsam den Saisonabschluss zu feiern. Die SGO war zwar der schärfste Konkurent um den Aufstieg, aber auch der beste Freund in der Liga. Obwohl die Oberscheldener unmittelbar nach dem Abpfiff noch sehr bedrückt waren, feierten die beiden Lager später dann doch gemeinsam den Saisonabschluss.



O-Ton des KK Managers: "Nach dem 6:0 der SGO dachte ich wir wären raus, wir haben verdammten Dusel gehabt! Die SGO hätte den Aufstieg verdient gehabt, insbesondere nach der Wahnsinnssaison letztes Jahr. Aber das ist Fussball... Wir sind uns sicher in Zukunft mal wieder gegen Oberschelden zu spielen, aber nicht mehr in einem Ligaspiel der Zehnten!!! Wir kommen auch gerne auf ein Friendly vorbei - die SGO ist ein toller Verein!"

Donnerstag, 8. März 2007

Torjägerkanone gefällig?

Kann man Hattrick Torjägerkanonen eigentlich auch verkaufen?
Lohnen würde es sich wohl, Ailtons Torjägerkanone steht schon bei 299.050,00 Euro. Hmmm... Spassbieter?


Link zur Auktion

Mal schauen was bei rumkommt und wer in der X.796 die Torjägerkanone holt...

Sonntag, 4. März 2007

Dat Ding wird knapp...

Zwölftausend Zuschauer bejubelten das 4:1 der KölschenKicker, doch als nach dem Spiel die anderen Ergebnisse durchgegeben wurden herrschte Totenstille im Fussball-Tempel: SG Oberschelden landete einen 7:0 Kantersieg bei Motor Mailand! Damit ist der 7 Tore Vorsprung auf 3 Tore zusammengeschrumpft.

Nächste Woche geht es für die KölschenKicker zum FC Trinitoba, dem insgeheimen Angstgegner der Kölner. Trinitoba war das einzige Team diese Saison, welches es schaffte einen Punkt, im ehrfurchtsam auch Bollwerk genannten Fussball-Tempel, zu holen.
Für Oberschelden erscheint Saisonfinale auf dem Papier einfacher. Ein Heimspiel gegen ESC Essen, wobei Essen mit einem Sieg auch noch auf Platz 5 vorrücken könnte und die Sasion hoffentlich noch nicht abgehakt hat.

Ganz abzuscheiben ist (SST89)Spitzers Soccer Team 89 aber noch nicht. Sie haben rechnerisch auch noch Chancen auf den Aufstieg.

Positives zu vermelden hat im Moment nur der Schatzmeister. Die Kassen sind gut gefüllt und für die nächste Saison wird das Team durch Neuverpflichtungen verstärkt werden. So oder so...

Samstag, 3. März 2007

KölscheKicker

Der Aufstieg 07 ist nun beschlossene Sache bei dem Verein KölscheKicker. Nach 12 von 14 Spieltagen führen sie die Liga X.796 mit 7 Toren Vorsprung auf den punktgleichen zweitplatzierten SG Oberschelden an. Der Trend bei den KölschenKickern steigt deutlich nach oben und der Auftieg in die 9. Liga kann, nach Meinung des Managers, nicht mehr allzulange auf sich warten lassen.

Wenn nicht jetzt - wann dann?



Die Geschichte der KölschenKicker und ihres Managers sind schnell erzählt. Irgendwann in Saison 28 beschloss der Manager ein Team bei Hattrick zu übernehmen. Dummerweise waren die Wartezeiten sehr lang und er war noch sehr unerfahren, also beworb er sich eine Woche später abermals für ein Team, da er sich nicht sicher war, ob die erste Bewerbung in Ordnung gewesen ist. Eine Woche später bekam er dann ein Team zugewiesen und fing an sein Manager Diplom zu machen. Als dann die zweite Bewerbung durch war, wurde er sofort gebannt! Es half kein debatieren mit den Mods, es gab eine 7 Wochen Sperre...

Nach der Sperre übernahm er das Team KölscheKicker und erreichte in der Saison 29 immerhin noch einen respektablen zweiten Platz, auch wenn gesagt werden muss, dass Traktor Tiefengruben problemlos Meister wurde. Für den jungen Verein war dies ein überaschender zweiter Platz, da der Manager sehr viele Anfängerfehler beging obgleich es auf dem Papier schon sein dritter Verein war.



Die nächste Saison war gelinde gesagt eine Katastrophe. Alle Hoffnung und Euphorie, welche der zweite Platz erzeugt hatte, wurde mit einem Schlag zerstört. Die Saison wurde zu einer "twomen show" von frogre fc und SG Oberschelden, die mit 2 Toren Vorsprung für frogre fc entschieden wurde.
Nach dieser Saison war für die KölschenKicker klar, dass Veränderungen her mussten. Wer mit einem einfachen 4-4-2 durch die Liga dümpelt, kann keinen Blumentopf gewinnen!



In der Saisonpause beschäftigte sich das Management mit anderen Taktiken und auch ein neuer Trainer wurde eingestellt. Der Aufstieg wurde zwar noch nicht anvisiert, da SG Oberschelden als zu mächtiger Gegner erschien. Allerdings brachten die Veränderungen und eine Menge Dusel die KölschenKicker in die respektable Position, nach dem 12. Spieltag noch auf Platz 1 zu stehen. Der Aufstieg ist in greifbare Nähe gerückt und zwei weitere Siege erscheinen machbar. Sollte es diese Sasion dennoch nicht klappen muss nächste Saison alles auf Aufstieg gesetzt werden!

Heute um 18:50 wird das Heimspiel gegen BMG-Marl im Fussball-Tempel angepfiffen. BMG-Marl ist eine relativ neues Team, das aber schon erschreckend stark spielt. Hoffentlich geht das gut...