Sonntag, 26. August 2007

10:0 Erdrutschsieg - Naht der Aufstieg?

9533 Zuschauer wurden gestern im Kölner Fussball-Tempel Zeuge, wie die KölschenKicker Empor Hohenschönhausen mit 10:0 wegputzen. Die Kölner waren dem Team aus der Hauptstadt in allen Belangen überlegen, der Sieg geht in dieser Höhe sogar in Ordnung!

Die Stimmung im Stadion erinnerte an den letzten Aufstieg und weckt das Verlangen der Fans nach "mehr" als neunte Liga!

Deshalb sollten wir einen Blick auf die aktuelle Tabelle werfen:



Am Anfang der Saison wurden Ihrhove/Oldenburg, Eintracht Floh und die KölschenKicker als potentielle Aufsteiger gehandelt, allerdings ist zu dieser Gruppe auch noch Grün Gold gestossen. Grün Gold ist auf dem Papier zwar schwächer, hat sich aber durch ein Unentschieden bei Eintracht Floh auf den dritten Platz, und somit auf eine gute Ausgangsposition für den Aufstieg gebracht. Für Grün Gold entscheidet sich viel an den nächsten beiden Spieltagen, wo sie gleich zweimal gegen den Tabellenführer Ihrhove/Oldenburg spielen. Sollten sie aus diesen Partien nicht mindestens drei Punkte holen, können sie ihre Aufstiegsträume wohl erstmal begraben...

Die Spvgg Ihrhove/Oldenburg hätte mit sechs Punkten gegen Grün Gold schon einen Fuß sicher in der Tür zur achten Liga, sie wirken sehr stark diese Saison und ein Schwächeln erwarten die Experten nicht mehr. Dieses Szenario wäre den KölschenKicker das Liebste, denn sie müssen sowohl auswärts bei Grün Gold, als auch noch bei Eintracht Floh spielen...

Samstag, 18. August 2007

Krzykowski rettet Sieg in Zitterpartie

Sechs Minuten vor Ende der Spielzeit rettete der Spielführer Jeremiasz Krzykowski mit seinem Treffer zum 3:2 Endstand den Sieg über die Eintracht Floh. Die KölschenKicker hatten zwar mehr Ballbesitz, aber die Torgefährlichkeit der Eintracht Spieler hätte die KölschenKicker beinahe den Heimsieg gekostet. Alle 14122 Zuschauer im Fussball-Tempel bleiben bis zum Schlusspfiff im Stadion, jederzeit hätte Eintracht Floh den Ausgleich erzielen können.

Von der Stadiontribüne verfolgte ein achtzehnjähriges Ausnahmetalent aus Polen das Spiel. Die Verpflichtung von Bartlomiej Wilinski wurde nach Abpfiff bekanntgegeben. Angeblich soll Krzykowski mitgeholfen haben, seinen Landsmann nach Köln an den Rhein zu holen.

Montag, 13. August 2007

KölscheKicker verlieren Tabellenführung

Durch die 0:2 Niederlage bei der Spvgg Ihrhove/Oldenburg haben die KölschenKicker die Tabellenführung der IX.760 verloren.

Der Trainer war trotzdem zufrieden mit seiner Mannschaft: "Es war ein heißer Kampf, bei dem der Heimvorteil der Spvgg letztendlich den entscheidenen Vorteil gab. Vielleicht hätten wir noch offensiver spielen sollen, aber eine Klatsche hätte uns auch nicht weitergeholfen. Wir wissen schliesslich noch aus unserer Aufstiegssaison, dass auch das Torverhältnis wichtig sein kann! Unser Heimspiel nächste Woche gegen Eintracht Floh wird wichtiger. Gelingt uns ein Sieg, können wir den Vorsprung auf die Eintracht auf 5 Punkte ausbauen. Die Mannschaft hat keinen Grund die Köpfe hängen zu lassen. Wer in dieser starken Liga aufsteigen will, muss immer 100 Prozent geben!"

Freitag, 10. August 2007

Spitzenspiel und Schwierigkeiten

Gestern beschloss der Manager der KölnerKicker an einer Trainingseinheit teilzunehmen: Muskelfaserriss

Frisch verbunden beschloss er, noch schnell die angefallene Hattrick-Post durchzusehen: Die KölschenKicker haben eine nicht unerhebliche Strafe aufgebrummt bekommen

Es drangen keine Gerüchte über die Art oder den Grund der Strafe aus der Chefetage vor, allerdings soll der Kassenwart äußerst wild gestikulierend die anberaumte Krisensitzung verlassen haben...

Der Trainer Stefan Flinkbo zum morgigen Spitzenspiel: "Es ist ein Auswärtsspiel gegen den Zweiten. Ein Punkt würden wir wie einen Sieg feiern. Die Mannschaft hat gut gearbeitet diese Woche. Ich hoffe, dass das ganze Theater sich nicht auf die Leistung der Mannschaft niederschlägt! Die Jungs sind echt gut drauf!"

Freitag, 3. August 2007

Neue Unbekannte

In der Liga IX.760 gibt es seit Mittwoch eine neue Unbekannte: Empor Hohenschönhausen hat den FC Bomboclaat ersetzt. Die KölschenKicker wünschen dem neuen Verein alles Gute, aber keine Punkte gegen die KölschenKicker!

Die KölschenKicker blicken auch mit ein wenig Ungewissheit auf das morgige Spiel gegen FC Rote Hölle. Rote Hölle hat in dieser Woche neu eingekauft und möchte mit Sicherheit im Fussball-Tempel in Köln die ersten Saisonpunkte holen!

Die Startaufstellung der Kölner steht für Samstag schon fest. Neben dem verkauften Rudolph Enzl muss auch auf die verletzten Corrado Scotti Calmuzzi und Stefan Flinkbo verzichtet werden. Die Verletztung des Trainers Flinkbo ist besonders bedauerlich. Der 47 jährige ließ es sich bis zuletzt nur ungern nehmen, bei Freundschaftsspielen als Spielertrainer aufzulaufen. Wie es momentan aussieht, wird er in Zukunft Sportinvalide sein...